Michael Golz

VITA
Michael Golz begann seinen künstlerischen Werdegang 1979 im Hattinger Künstlerbund.
Nach den Studium der Psychologie und Ökonomie arbeitete er in eigenen Ateliers in Wuppertal und Solingen.
Seit 2001 zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.
Seine Werke auf Holz oder auf Leinwand sind bestimmt durch spezielle Pastenaufträge die anschließend mit Pigmenten lasiert werden.
Ein wiederkehrendes zentrales Thema sind die sogenannten »Lineale« bzw.‚Yardsticks.
Die Serie Lineale bestimmt seit über 20 Jahren spezielle Holzarbeiten in den Abmessungen 7 x 180 cm.
Die wie überdimensionierte Lineale anmutenden Maßstäbe erscheinen leicht und schwebend – sie wirken solitär oder in Gruppenformationen.
Seit 2020 ist er Mitglied im Künstlerverein und hat sein Atelier im Künstlerbunker.

www.michaelgolz.de

GALERIE

Facebook